www.hornline.at

headline

Viktor Praxmarer (*1988) geboren in Innsbruck, erhielt sechs Jahre lang Hornunterricht an der Landesmusikschule Ötztal bei Albert Schwarzmann, bevor er 2003 als Jungstudent an die Universität Mozarteum Salzburg zu Prof. Hansjörg Angerer wechselte. Von 2009 bis 2012 studierte er an der Hochschule für Musik und Theater in München bei Prof. Johannes Hinterholzer. Ausserdem ist er Stipendiat der Internationalen Musikakademie im Fürstentum Liechtenstein und nimmt dort an den Intensiv-Wochen teil. Derzeit studiert Viktor Praxmarer am Mozarteum Innsbruck Instrumental- und Gesangspädagogik bei Marco Treyer und wird 2016 das Studium abschließen. 

 

Nach Akademiestellen bei den Nürnberger Philharmonikern und den Bamberger Symphonikern war er als stellvertretender Solo-Hornist bei den Augsburger Philharmonikern tätig. Seit 2014 ist er Solo-Hornist des Sinfonieorchesters Liechtenstein und Mitglied des „Ensembles Esperanza“, das aus Stipendiatinnen und Stipendiaten der Internationalen Musikakademie im Fürstentum Liechtenstein besteht. Er ist zudem Mitglied der „Brass Connection Tirol“ und der „RET Brass Band“.

 

Der junge Hornist konzertierte bereits mit dem Tiroler Symphonieorchester, dem georgischen Kammerorchester, den Münchner Bachsolisten, der Camerata Salzburg sowie am Stadttheater in Ulm. Ausserdem trat er bereits mehrfach beim FESTIVAL NEXT GENERATION sowie bei MUSICCONNECTS in Bad Ragaz in der Schweiz auf.

 

Ab dem Sommersemester 2016 wird Viktor Praxmarer an der Landesmusikschule Ötztal als Karenzvertretung für Sylvia Gruschina unterrichten.

 

Die Hornline wünscht Ihm und seinen SchülerInnen viel Freude und Erfolg.

 

Viktor Praxmarer

+43 650 43 17 525

 

 

1 Dateianhang    Bilder anzeigen

zu Viktor Praxmarer ist der neue Hornlehrer an der Musikschule Ötztal
IMG_100083705...5.jpeg (16,61 KB)
 

Teile Viktor Praxmarer ist der neue Hornlehrer an der Musikschule Ötztal